tapas

Ein gutes Essen bringt gute Leute zusammen.

Sokrates

Tapas ist mehr als eine Mahlzeit, es ist ein Lebensstil, bei der Leute zusammenkommen um zu plaudern, zu lachen und zu genießen.
Tapas stehen für Geselligkeit, und wo sie gegessen werden, ist immer Platz für zwei.

Tapas sind kleine Speisen, die zu Wein oder Bier gereicht werden, deren Ursprung aus Andalusien kommt. Um die Entstehung der Tapas ranken sich einige Legenden. So soll etwa König Alfons X. von Kastilien während einer Krankheit gezwungen gewesen sein, zwischen den Mahlzeiten Wein und kleine Häppchen zu sich zu nehmen; nach seiner Genesung soll er veranlasst haben, dass Wein künftig nur noch zusammen mit einer Kleinigkeit zu Essen serviert werden dürfe.

Unser ambitioniertes Küchenteam kreiert mit viel Liebe alle Speisen selbst und wird sie mit kreativen Schlemmereien immer wieder aufs Neue überraschen. Bei all unseren Gerichten erwarten Sie nur die besten, naturbelassenen Zutaten.

Ein gutes Glas Wein als Begleiter zum Essen liegt uns besonders am Herzen. Wir führen sorgfältig ausgewählte spanische Weine für jeden Geschmack.

Speisekarte / Weinkarte